Motorrad-Update

Liebe Motorradfahrschüler/innen und Eltern,

wir möchten auf diesem Wege ein paar Worte über den bevorstehenden Start der Motorradausbildung verlieren und um Verständnis bitten.

Ja, auch in dieser Saison werden wir praktische Motorradausbildungen betreiben, jedoch ist es gerade jetzt in den kühleren Wochen noch stark vom Wetter abhängig.

Trockenes und sonniges Wetter bedeutet nicht gleich, dass es zum Fahren geeignet ist. Die Reifen benötigen zum „Funktionieren“ Temperatur. Sind die Reifen aufgrund der kalten Fahrbahn nicht warm genug, können sie keine optimale Haftung aufbauen und es kann zum Sturz/Rutschen kommen.

Als Fahrlehrer-Team haben wir unseren Fahrschülern gegenüber eine Verantwortung, der wir immer nachkommen möchten. Deswegen legen wir intern fest, ob das Wetter/die Temperatur zum Fahren geeignet ist. Natürlich kann während der Ausbildung immer etwas passieren, aber somit minimieren wir das Risiko.

Wir freuen uns auf eine tolle Motorradsaison 2023!!!

Das Team der Fahrschule Gasterich

Was Sie auch interessieren könnte